Zitat von EminemFan95
Zitat von pimplikEMe
Zitat von M&M
also ich bin grade in der neunten Klasse und habe vor mein Abitur (hoffentlich gut ) abzuschließen.
Aber es ist irgendwie komisch, denn ich hab noch nicht die geringste ahnung was ich mal beruflich machen will :O
macht mir mal ein paar vorschläge
geh studieren isch am besten.
Es gibt aber viele sachen die man studieren kann, sich da zu entscheiden ist auch nicht gerade leicht wenn man noch nicht weiß als was man mal arbeiten möchte
wenn du so programmier süchtig und so bisch, würd ich dir empfehlen in der richtung was zu studieren. und es gibt ja auch sehr viele sachen die mit design zu tun haben. Mach einfach was des du in der freizeit machsch und auch gern machsch. Ich zum beispiel zogg für mein leben gern und zeichne auch viel, mach grafittis und soo. Daher will ich mal game design studieren. Und fals des net klappt mach ich irgentwas in BWL Richtung. Da verdiensch meistens gut und du kannsch es echt fast überall studieren. Halt wenn du fertig bisch mit em ABI stehn dir sowieso sehr viele Türen offen. Auch Ausbildungsmäsig kannsch da so gut wie alles machen.
Du hasch ja jetzt auch noch 3 jahre zeit ungefähr dir des zu überlegen. Bis dahin ham sich deine Ansichtnén vielleicht auch geändert.