Zuerst Hausmittelchen,wie Tee trinken,so heiß wie ich ihn vertrage (soll gut sein,hat bisher geholfen,obwohl ich kein "Heißgetränke-Fan" bin :D ) ,mit Salzwasser gurgeln,über einer Schale heißem,dampfenden Wasser inhalieren,viel schlafen,ausruhen,keine Anstrengungen,mit Salben/Ölen Rücken und Brustkorb einreiben (die werden warm auf der Haut und helfen das man besser durchatmen kann),Bonbon´s lutschen,viel trinken,regelmäßig durchlüften,warm anziehen,einkuscheln,heißes Erkältungsbad nehmen,Wärmflasche,bei Fieber am besten Wadenwickel,einen Spaziergang an der frischen Luft (wenn man sich net zu schwach fühlt),regelmäßig Handtücher wechseln (sonst steckt man sich immer wieder selbst an -.- ) hausgemachte Hühnersuppe (am liebsten die von meiner Oma!),Nase nur mit ganz weichen Tempo´s putzen (wird zwar auch irgendwann wund,wenn´s tropft wie en Kieslaster,aber net so schnell,ich empfehle Aldi´s "Kokettbox-Rausziehtaschentücher" :D *aaahhhh Schleichwerbung* xD ) und Nase über Nacht dick eincremen,auch wenn´s furchtbar unangenehm ist,hilft aber wahnsinnig gut (bei mir zumindest),nächsten Morgen wenn man wieder schneutzen muss,verfällt man nicht gleich in Panik,weil´s die Nase nimmer aushält und streikt xD (Schleichwerbung Nr.2,ich empfehle dazu Bepanthen-Creme xD :D ) So,also wenn mir noch was einfällt erweitere ich die Liste,der "Do-It-Yourself-Flu-List" xD xD Vielleicht waren ja für den ein oder anderen auch en paar bisher unbekannte Tip´s dabei xD
Thema Filme: Scary Movie oder Edgar Wallace - Filme? xD